Elternverein aktuell

Hier finden Sie Berichte zu den aktuellen Aktivitäten des Elternvereins.

07.10.2022 Spielefest

Strahlender Sonnenschein und strahlende Kinderaugen: Das heurige Spielefest war ein voller Erfolg. Viele SchülerInnen unserer Schule kamen am Freitag, 07.10.22, mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden in den Schulgarten, um bei verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.
Es wurde in Säcken gehüpft, aus Flaschen geangelt, mit Kastanien balanciert, auf Ziele geworfen und vieles mehr. Strahlende Augen gab es auch beim Kinderschminken und natürlich bei der Tombola, wo es tolle Preise zu gewinnen gab. Der Superar-Chor begeisterte mit seinem Auftritt alle kleinen und großen BesucherInnen.
Der Elternverein war mit einem bunten Buffet vertreten, das von Kuchen und Kaffee bis zum Backhendl für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte. Vielen Dank an alle Eltern, die uns mit leckeren Kuchenspenden unterstützt haben! Der Elternverein konnte durch die freiwilligen Spenden am Buffet EUR 800,- einnehmen. Mit diesem Geld können wir wiederum im Schulalltag unterstützend tätig werden.
Ein großes Dankeschön natürlich auch an alle LehrerInnen und Eltern, die voller Engagement die Spielstationen vorbereitet und betreut haben!

• foto_spielefest_1
  • foto_spielefest_2
  • foto_spielefest_4
  • foto_spielefest_5

• foto_spielefest_7
  • whatsapp_image_2022-10-07_at_17.50.13
  • whatsapp_image_2022-10-07_at_17.51.23
  • whatsapp_image_2022-10-07_at_17.51.30

18.05.2022 Flohmarkt

Endlich nach langer Durststrecke ist es wieder möglich eine Schulveranstaltung durchzuführen und so konnte am 18.05.22 Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein, der bei den Kindern sehr beliebte Flohmarkt stattfinden. Rund 50 Kinder verkauften Spielsachen, Bücher und vieles mehr. Wir, der Elternverein organisierten ein Buffet bei dem wir mit tatkräftiger Unterstützung mancher Lehrerinnen Kuchen, Kaffee, Obst und Getränke verkauften. An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Eltern die Kuchen & Obst gespendet haben und an die Lehrerinnen für ihre Hilfe! Wir konnten mit dem Buffet einen Erlös von 302,72€ erzielen, haben auf 400€ aufgerundet und den Betrag Fr. Dir. Seelmann-Kriegl für etwaige schulische Ausgaben überreicht. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher, gemütlicher Nachmittag.

• flohmarkt1
  • flohmarkt2
  • flohmarkt3
  • flohmarkt4

• flohmarkt5
  • flohmarkt6
  • flohmarkt7
  • flohmarkt8

Verkehrssituation im Umfeld der Schule

Die Verbesserung der Verkehrssicherheit um die Schule herum ist ein durchgängiges, wichtiges Thema, das auch den Elternverein beschäftigt und diesbezüglich schon vieles erreicht wurde.

Der Übergang in der Siezenheimer Straße auf Höhe des Friedhofes wird täglich von von einer/m Polizeibeamtin/en geregelt.

Der Gehsteig am Zebrastreifen in der Michael-Filz-Gasse wurde auf Initiative des Elternvereins verbreitert, da dieser Übergang sehr unübersichtlich war.

In der Michael-Filz-Gasse gibt es eine neu gestaltete „Kiss & Ride“ – Zone. Das bedeutet, dass die Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen, an dieser Stelle nur kurz halten (nicht parken) können, um die Kinder aussteigen zu lassen. Die Kiss- and Ridezone wird scharf kontrolliert! Ein Abstellen des Autos, um das Kind schnell in die Schule zu bringen, kann sehr teuer werden.

Die Zufahrt zur Michaelbeuernstraße ist auf Initiative des Elternvereins und der Schule in enger Zusammenarbeit mit Politik und Verkehrsamt zum Wohle und zur Sicherheit aller Kinder an allen Schultagen von 7 Uhr 30 bis 8 Uhr gesperrt und es gilt allgemeines Fahrverbot.

Die Halte- und Parkverbote rund um die Schule werden überwacht.

Das alles passiert nur zur Sicherheit Ihrer Kinder!!!

Bitte helfen Sie alle mit, dass die Gefahren im Straßenverkehr rund um die Schule weniger werden!

Es liegt auch in ihrer Verantwortung!

pdfverkehrssituation_vs_maxglan-vs2.0.pdf

Kontakt

Für alle Fragen, Anregungen, Informationen steht Euch unsere E-Mail-Adresse zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für den Elternverein

Lisa Reischl (Obfrau)