Wintertag am Mönchsberg

Wintertag der 1 a am Mönchsberg

Am 7. Dezember fuhren wir mit dem Bus Nr. 9 zur Haltestelle Bärenwirt. Mit dabei hatten wir unsere Bobs, Schlitten, Rutschteller und im Rucksack gutes Essen und etwas zu Trinken.

Wir mussten gleich zu Beginn eine steile Treppe hinaufsteigen. Armin erzählte uns im Vorfeld, dass es über 120 Stufen seien. Alexander zählte sie genau – es waren 123. Anschließend mussten wir einen kleinen Umweg nehmen, da der kurze Weg zur Pallottinerwiese gesperrt war.

Oben angekommen mussten wir also erst einmal jausnen und eine gute Rutschbahn bauen. Wir teilten uns in 2 Gruppen und hatten viel Spaß beim Rutschen, Springen, Herumkugeln und Schneemannbauen.

Um 11:00 Uhr waren wir dann ganz schön hungrig und fuhren zur Schule zurück.

img 1870

img 1877