Unsere Nachmittagsbetreuung

Unsere Schule bietet im Anschluss an den Unterricht am Vormittag eine schulische Tagesbetreuung an. Die Betreuung wird von vier Pädagoginnen und einem Pädagogen mit viel Engagement gestaltet und beinhaltet ein Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitaktivitäten.

hinten - v.l.n.r.:Chatuna Ivanova, Elena Hofbauer, Gabriel Lukacevic, Mirjana Mihajlovic

vorne - v.l.n.r.: Lisa Zach, Alisa Murselovic (Leiterin der Nachmittagsbetreuung), Denis Da Silva

Das Mittagessen wird von der Firma Gourmet angeliefert und in der schuleigenen Küche zubereitet.

Die Lernstunde wird von Lehrerinnen und Lehrern der Schule geleitet und findet in einer Schulklasse statt.

In freien Spielphasen wird den Schülerinnen und Schülern ein abwechslungsreiches Freizeitangebot (Sport, Kultur, Kreatives, etc.) als Ausgleich für den schulischen Alltag geboten.

Die Pädagoginnen und der Pädagogen orientieren sich dabei an den Interessen und Begabungen der Kinder. Spezielle Sport- und Kulturprojekte erweitern das Freizeitangebot und damit auch den Erfahrungshorizont der Schülerinnen und Schüler.

img 0891