images/stories/artikel/slide/Slide10.jpgimages/stories/artikel/slide/Slide8.jpgimages/stories/artikel/slide/Slide9.jpgimages/stories/artikel/slide/Slide1.JPGimages/stories/artikel/slide/Slide2.JPGimages/stories/artikel/slide/Slide3.JPGimages/stories/artikel/slide/Slide4.JPGimages/stories/artikel/slide/Slide5.JPGimages/stories/artikel/slide/Slide6.JPGimages/stories/artikel/slide/Slide7.JPG

Beiträge aus vergangenen Schuljahren

Fahrradprüfung 2023

Die Radfahrprüfung fand am 20.04.2023 statt..........

An einem Donnerstag - 20. 04. 2023 - ist die 4a Klasse nachmittags zum Stölzpark gegangen. Dort haben uns ein paar Polizisten und Polizistinnen freundlich empfangen. Wir waren kurz in einem Raum und haben etwas besprochen. Die Polizist*innen waren lustig und nett. Sie drückten uns Fahrräder in die Hand und dann hieß es ab zum Start. Vielleicht hatten ein paar vor manchen Sachen ein klein wenig Angst – vor Lastwagen oder dem „Linksabbiegen“. Ich weiß nicht, wie es den anderen ging, deshalb kann ich nur von meiner Fahrt schreiben. Also, am Anfang bekamen wir ein Fahrrad. Dann los! Zurückschauen und Handzeichen links, rechts einbiegen und ein Handzeichen rechts geben. Ich war erleichtert, als ich sah, dass kein Lastwagen da war. Die Strecke ging sehr schnell und Handzeichen und all das hatte ich wahrscheinlich richtig. Meine Freundin, mit Nummer 4 , durfte vor mir fahren, weil ich Nummer 6 war.

Nun kam es noch zur mündlichen Prüfung zu zweit. Es gab ein, zwei Fehler, aber meine Freundin und ich besserten uns dann schnell aus. Dann hieß es angespannt warten. Endlich, meine Freundin und ich hatten es geschafft. Als wir zuhause waren, verabredeten wir uns zum Fahrrad fahren. Es ist toll gewesen. Ihr braucht also keine Angst haben. Alle sind nett und falls ihr sie nicht schafft, dann kriegt ihr einen neuen Versuch – wie zwei aus unserer Klasse.

Es war ein tolles Erlebnis. Das viele Üben hat sich ausgezahlt.

Valentina Haim aus der 4a

img 0118

img 0167

Copyright © 2024 Volksschule Maxglan 2